Nach Horror-Fund Leiche vor Helios-Klinikum in Krefeld - Obduktion gibt Klarheit über Todesursache

Krefeld · Ein Horror-Fund schockte am Montagmorgen die Mitarbeiter des Helios-Klinikums in Krefeld. Vor ihrer Tür stand ein Auto mit einer Leiche darin. Nun ist klar, woran der Krefelder gestorben ist.

 In diesem Fahrzeug soll die tote Person gefunden worden sein.

In diesem Fahrzeug soll die tote Person gefunden worden sein.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Am Montagmorgen ist vor dem Helios-Klinikum in Krefeld ein Auto mit einer Leiche abgestellt worden. Die Obduktion des Verstorbenen hat nun ergeben, dass eine Überdosis Drogen die Todesursache des Mannes aus Krefeld war, das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Welche Art von Betäubungsmitteln zum Tod des 49-Jährigen führten, ließen die Beamten auf Nachfrage unserer Redaktion offen.

Er war laut Angaben der Beamten zusammen mit einem 47-Jährigen und einem 37-Jährigen in der Nacht von Sonntag auf Montag im Auto unterwegs. Als die beiden anderen Männer entdeckten, dass der 49-Jährige tot auf der Rückbank des Wagens lag, brachten sie ihn laut Angaben der Polizei zum Klinikum. Danach haben beide dem Klinikpersonal noch Bescheid gesagt.

Laut Polizei standen auch der 47-Jährige und der 37-Jährige an dem Abend unter Drogeneinfluss. Der Verstorbene war der Polizei wegen Betäubungsmitteldelikten in der Vergangenheit bereits bekannt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort