OB Frank Meyer begrüßt weitere Azubis

Krefeld. Nachdem bereits Anfang August 36 junge Leute ihre Ausbildung bei der Stadt Krefeld und im Zoo begonnen hatten, haben nun weitere 21 Nachwuchskräfte ihren ersten Tag im Dienst der Stadtverwaltung begonnen.

21 Azubis starten bei der Stadt Krefeld ins Berufsleben.

21 Azubis starten bei der Stadt Krefeld ins Berufsleben.

Foto: Stadt Krefeld

Davon absolvieren 19 ihr duales Studium zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Zwei werden als Trainee im Fachbereich Stadtplanung eingesetzt.

Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Frank Meyer wurden sie vereidigt und bekamen ihre Ausbildungsunterlagen. Bei einer Stadtrundfahrt lernten sie Krefeld näher kennen und besuchen auch Kaiser-Wilhelm-Museum und Museum Burg Linn. Vorträge über die Ausbildung und Gespräche mit Azubis der vorangegangenen Ausbildungsjahre gehören ebenso zum dreitägigen Einführungsprogramm wie ein Vortrag „Was macht die Verwaltung“, der Aufbau und Organisation der Verwaltung erklärt. Ab Mittwoch beginnt dann für die meisten der Nachwuchskräfte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Duisburg der erste theoretische Teil ihres Bachelor Studiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort