„Krefeld.Stadtfein“ Noch in diesem Jahr kommen neue mobile Bänke

Krefeld · Stadt will zweite Variante mit Rankgitter prüfen vor einer Auswahl

Nicht nur bei „Kultur findet Stadt“ im Sommer sind die mobilen grünen Bänke gut und gerne genutzt worden. 

Nicht nur bei „Kultur findet Stadt“ im Sommer sind die mobilen grünen Bänke gut und gerne genutzt worden. 

Foto: Andreas Bischof/Andeas Bischof Tel.+49(0)1712850

Die „Mobilen-Grün-Elemente“ auf dem Von-der-Leyen-Platz sind in den vergangenen Monaten von den Krefeldern gut angenommen worden. Lockern sie doch den überwiegend gepflasterten Rathaus-Platz auf, laden mit ihrer Sitzfläche Passanten zu einer Pause ein und bieten mit den bunten Stauden Insekten eine Nahrungsquelle. Seit kurzem sind die drei Elemente weg. Aber keine Sorge, es soll zunächst noch eine zweite Variante ausprobiert werden, bevor die endgültigen Elemente ausgewählt und dann auch dauerhaft aufgestellt werden.