Nachwuchs Noch ein Eseljunges im Zoo Krefeld

Krefeld · Die Tierpfleger haben lange drauf hingefiebert, jetzt ist es da. Zwergesel Christa hat Nachwuchs bekommen.

Eselstute Conny mit Jungtier Cosima.

Eselstute Conny mit Jungtier Cosima.

Foto: Vera Gorissen/Zoo Krefeld/Vera Gorissen

Die Tierpfleger im Krefelder Zoo haben lange drauf hingefiebert, jetzt ist es da: Zwergesel Christa hat Nachwuchs bekommen. Bereits am 6. September erblickte eine kleine Stute das Licht der Welt. Sie wurde auf den Namen Cosima getauft. „Mutter und Kind sind gesund und munter“, heißt es auf der Facebookseite des Zoos. Cosima ist damit nur wenige Wochen später als Petronella auf die Welt gekommen. Die Eselstute war bereits in der Nacht zum 17. August geboren worden – allerdings von Eselstute Conny. Der Zoo schreibt: „Die drei Wochen alte Petronella ist bestimmt genauso begeistert wie wir. Sie hat nun eine Spielgefährtin, mit der sie durch das Gehege tollen kann.“

In den Kommentaren zum Facebook-Post wurde Cosima von Zoofreunden herzlich willkommen geheißen. Einige hatten bereits das Vergnügen, die kleine Petronella in Aktion zu erleben. Wer noch nicht die Chance dazu hatte, kann dies am Wochenende nachholen und dabei möglicherweise auch einen Blick auf die beiden Schneeleoparden-Jungen erhaschen, die ihrerseits ebenfalls erst vor wenigen Wochen geboren wurden. Der Zoo ist am Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr geöffnet, die Kasse von 9 bis 17.30 Uhr besetzt. Letzter Einlass ist um 17.30 Uhr. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort