Sport ist ihre Leidenschaft RTL-Sendung Ninja Warrior: Krefelderin Sarah Kopp lebt für einen starken Körper

Krefeld · Die Fitness-Trainerin Sarah Kopp betreibt ein Studio am Luisenplatz und meistert in der RTL-Sendung „Ninja Warrior“ verschiedene Hindernis-Parcours.

 Sarah Kopp aus Krefeld ist erfolgreiche Personal-Trainerin.

Sarah Kopp aus Krefeld ist erfolgreiche Personal-Trainerin.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Problemlos schwingt sich Sarah Kopp zur Reckstange auf. Der Bizeps in beiden Armen ist voll angespannt, der Körper im 90-Grad-Winkel angewinkelt, ein zartes Lächeln für die Kamera ist auch noch drin. Eine leichte Übung für die 40-Jährige. Der Fitness-Sport und sie – das ist Liebe. Und das ist gewiss keine plumpe Übertreibung. Das erkennt nicht nur der Besucher, der die athletische Privat-Trainerin in ihrem eigenen Studio am Luisenplatz sieht, das sie seit 2015 betreibt. „Ich sage immer: Ich bin schon als Sportlerin geschlüpft“, scherzt Sarah Kopp. Seit ein paar Jahren kennt sie auch ein Millionenpublikum, seit sie in der Spielshow Ninja Warrior bei RTL sich durch Hindernis-Parcours wuchtet, klettert, hangelt und springt. Wer das Format einmal gesehen hat, weiß: Die Herausforderungen, die ein hohes Maß an Kraft, Ausdauer und Koordination erfordern, sind beileibe nichts für einfache Hobbysportler. Im Dezember wurde die jüngste Staffel der Ninja All Stars abgedreht, die im Frühjahr zu sehen sein wird. Sarah Kopp gehört seit Jahren zu den besten Teilnehmerinnen.