1. NRW
  2. Krefeld

Termine: Nikolausfahrt mit dem Schluff

Termine : Nikolausfahrt mit dem Schluff

Für vereinzelte Termine sind noch Karten erhältlich.

Krefeld. Der Schluff rollt wieder, und er hat noch Plätze frei. Für die Nikolausfahrten der historischen Dampfeisenbahn am Sonntag, 4. Dezember, ab 17.30 Uhr sind noch 52 Restkarten verfügbar. Für die Touren am Dienstag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr gibt es 98 freie Plätze, am selben Tag um 17.30 Uhr noch 70. Los geht es jeweils am Bahnhof Krefeld-Nord, Oranierring 97. Nachdem in Hüls der Nikolaus zugestiegen ist, geht die Fahrt weiter zum Hülser Berg. Der Schluff erreicht den Bahnhof Nord wieder gegen 16.05 oder 19.05 Uhr. Dort können kleine und große Mitfahrer dann noch ein Erinnerungsfoto mit dem Nikolaus schießen lassen.

Tickets für die Fahrten gibt es nicht direkt im Zug, sie können vorab im SWK Servicecenter im Hansahaus gekauft werden. Erwachsene zahlen 15, Kinder zwölf Euro. Für die Kleinen gibt es eine Tüte mit kleinen Überraschungen.