Lena Bertinelli fertigt Kleidung nur auf Bestellung Neues Label „Piccolen“ in Krefeld bietet nachhaltige Mode

Krefeld · Die Neu-Krefelderin Lena Bertinelli fertigt Kleidung nur auf Bestellung für Kinder und Erwachsene. Mit ihren Idealen will sie ein Umdenken anstoßen.

Lena Bertinelli hat einen Master in Psychologie, stellt seit 2020 aber Kleidung unter dem Label Piccolen* aus schadstofffreien Biostoffen her.

Lena Bertinelli hat einen Master in Psychologie, stellt seit 2020 aber Kleidung unter dem Label Piccolen* aus schadstofffreien Biostoffen her.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Irgendwann dachte sich Lena Bertinelli, dass das Handwerk doch das einzig Richtige für sie sei. Eine reife Entscheidung war das gewesen während ihrer Elternzeit 2019, als sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter noch in Düsseldorf lebte und weit in ihre berufliche Zukunft blickte. Einen Studienabschluss im Bereich der Psychologie hatte sie schon in der Tasche, doch fehlte ihr schließlich die Motivation, auf diese Schiene zu gehen. Viel näher lag ihr die Manufaktur.