Neuer Welpe in Diensten der Polizei Krefeld

Krefeld. Neun Wochen alt ist der Malinoiswelpe, der auf den Namen „Vidocq“ hört. Die Krefelder Polizeioberkommissarin Andrea Machost hat ihren neuen vierbeinigen Kollegen letzte Woche aus der landeseigenen Zucht in Schloß Holte-Stuckenbrock abgeholt.

Dort, beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen, werden seit 1957 erfolgreich Diensthunde gezüchtet und ausgebildet.

Wenn „Vidocq“ nun fleißig lernt und alle Hundeprüfungen mit Erfolg besteht, wird er der Nachfolger von „Tosch“, dem aktuellen Diensthund von Andrea Machost.

„Vidocq“ ist in diesem Jahr der zweite „Dienstwelpe“, den die Polizei Krefeld begrüßt. Bereits im April hatte „Lasko“ im Polizeipräsidium seinen Dienst angetreten. Namensgeber und Vorbild Vidocq war Frankreichs bester Detektiv, der von 1775 bis 1857 lebte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort