Corona-Tests Krefeld: Corona-Tests im Café Ludwig

Krefeld · Im Mies-van-der-Rohe-Businesspark ist jetzt ein weiterer Coronatest-Drive-In an den Start gegangen. Temine gibt’s im Fünf-Minuten-Takt.

 Das neue Corona-Testzentrum im Café Ludwig, Girmesgath 5, ist eröffnet.

Das neue Corona-Testzentrum im Café Ludwig, Girmesgath 5, ist eröffnet.

Foto: van der Rohe Businesspark

In den Räumlichkeiten des Café Ludwig im Mies-van-der-Rohe-Business-Park, Girmesgath 5, befindet sich jetzt eine Corona-Teststelle. Jeder Bürger kann sich dort seit Montag, 26. April, kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Im Außenbereich davor wird parallel auch ein Drive-in mit dem Pkw angeboten. Beim CoronaTest kann man dort also auch einfach in seinem Auto sitzen bleiben.

Für Terminvergabe, Check-In und die Verwaltung der Daten wird laut Betreiber ein erprobtes digitales System eingesetzt. Man kann Termine im Fünf-Minuten-Takt buchen und erhält sein Ergebnis binnen 15 Minuten per Mail. Gegenüber der Teststelle im Café Ludwig gibt es genügend Parkplätze.

Wolf-Reinhard Leendertz, Geschäftsführer des Mies van der Rohe Business Park, sagt: „Seit Jahrzehnten bin ich aktiv an der Gestaltung des täglichen Lebens in unserem Ortsteil und in Krefeld beteiligt. Um eine schnelle Normalisierung des Alltags zu gewährleisten, möchte ich mit meinen Geschäftsräumen und meinem Team die Bürgertestung unterstützen.“

Geöffnet ist das Testzentrum montags-freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags 9 - 15 Uhr.