Krefeld Nazi-Symbole an Krefelder Häuserwänden - Staatsschutz ermittelt

Krefeld. Unbekannte haben im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag an mehreren Straßen in der Innenstadt Nazi-Symbole an Häuserfassaden geschmiert. Das teilte die Polizei mit.

Krefeld: Nazi-Symbole an Krefelder Häuserwänden - Staatsschutz ermittelt
Foto: dpa

Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

An der Roßstraße, der Thomasstraße, am Alten Deutschen Ring, am Deutschen Ring sowie an der Marktstraße hätten Unbekannte mehrere Hakenkreuze, das "SS"-Symbol sowie die "88" geschmiert, heißt es im Polizeibericht. Ebenfalls zu lesen sei mehrfach der Schriftzug "Nazi-Kiez". Anwohner hätten sich in den vergangenen Tagen vermehrt bei der Polizei beschwert und auch Anzeige gegen unbekannt erstattet.

Die Polizei Krefeld bittet nun Zeugen sich unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort