Nächste Runde im Tarifstreit: Am Dienstag Streik in 20 Kitas

Weiterhin keine Einigung im Tarifkonflikt.

Krefeld. Da es bislang keine Einigung im Streit zwischen Erziehern und kommunalen Arbeitegebern gab, sind am kommenden Dienstag auch wieder die Krefelder Kinder von einem Streik der Kindertagesstätten betroffen.

"Diesmal werden 20 Einrichtungen zum Teil komplett bestreikt", sagt Mechthild Schratz, Sprecherin des Verdi-Bezirks Linker Niederrhein. Betroffen sind die Kitas Am Kinderhort, Am Königspark, Arndt-, Breite -, Feld-, Fungendonk, Geldernsche -, Grevenbroicher -, Herbertz-, Jakob-Hüsges-, Körner-, Kreuzweg, Kuhleshütte, Leuther-, Lüder-, Lutherplatz, Märklin-, Neuhofsweg, Ritter-, Viktoriastraße und die Sozialen Dienste.

Zum Teil ist ein Notdienst eingerichtet. "Die Eltern sollten sich vor Ort informieren, welche Einrichtungen ganz geschlossen sind", sagt Schratz. Als Dank für das Verständnis der Eltern hat Verdi am Dienstag eine Fahrt mit dem Schluff für Eltern und Kinder organisiert. Abfahrt ist um 12.15 Uhr am Nordbahnhof, um 12.30 Uhr in Hüls. Am Hülser Berg gibt es ein Unterhaltungsprogramm für Kinder. vobu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort