Nachbarn schnappen Einbrecher

Krefeld. Der Leuchtkegel einer Taschenlampe machte Anwohner der Straße Am Böttershof am Samstag gegen 19.40 Uhr auf Einbrecher aufmerksam, die sich an der Terrassentür eines Nachbarhauses zu schaffen machten.

Sie alarmierten die Polizei, verfolgten aber auch einen Flüchtenden und konnten ihn fassen: Den 16-Jährigen übergaben sie an Polizeibeamte. Drei weiteren Tätern gelang derweil die Flucht. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot an Kräften, auch mit Unterstützung durch einen Hubschrauber und einen Polizeihund. Das Trio blieb aber verschwunden. Der 16-Jährige wurde am Sonntag einem Richter vorgeführt, der den Jugendlichen in Untersuchungshaft schickte. Weitere Hinweise an die Polizei unter Telefon 63 40. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort