Krefeld Nach Übergriff: Verrohung im Umgang mit der Polizei

Krefeld. In den vergangenen beiden Jahren zählte die Polizei jeweils rund 130 Delikte von Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Zahlen von 2016 lägen noch nicht vor, erklärte eine Polizeisprecherin.

Krefeld: Nach Übergriff: Verrohung im Umgang mit der Polizei
Foto: Patrick Seeger/dpa

Generell sei aber eine Verrohung im Umgang mit Polizisten festzustellen.

Zum Hintergrund: Drei Frauen und ein Mann haben am Mittwoch Polizeibeamte angegriffen und dabei verletzt. Gegen 16.40 Uhr wollten zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung ein Auto auf der Dreikönigenstraße wegen mehrerer Verstöße abschleppen lassen. Dies gefiel dem Vater der Halterin gar nicht.

Der 41-Jährige verhielt sich nach Angaben der Polizei so aggressiv, dass die Frauen die Polizei hinzuriefen. Weil sich der Mann auch beim Eintreffen der Beamten nicht beruhigen wollte, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dies versuchten die 19-jährige Halterin, zwei weitere Frauen (20 und 39) sowie ein 21-jähriger Mann zu verhindern. Sie schlugen und traten die Beamten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort