1. NRW
  2. Krefeld

Nach Starkregen-Überschwemmung in Krefeld: Kufa öffnet Biergarten für Besucher

„Mit vereinten Kräften“ : Nach Starkregen-Überschwemmung in Krefeld: Kufa öffnet Biergarten wieder für Besucher

Auch die Kulturfabrik ist vom Starkregen betroffen gewesen. Nun die gute Nachricht: Der Biergarten kann wieder öffnen.

Die Kulturfabrik hatte es so hart getroffen wie viele andere in Krefeld auch - Wassermassen fluteten während des Unwetters mit Starkregen in Krefeld das Gelände. Fotos zeigten das Ausmaß der Überschwemmung. Am Samstag gab es dann die gute Nachricht per Facebook: „Mit vereinten Kräften haben wir den Biergarten für euch wieder aufgebaut und öffnen heute wie gewohnt ab 16 Uhr“, hieß es in einem Beitrag.

Und es muss eine Kraftanstrengung gewesen sein: Der Bodenbelag des Biergartens war durch das Wasser in der gesamten Nachbarschaft verteilt worden, im Innenhof habe das Wasser zeitweilig 30 Zentimeter hoch gestanden, hieß es nach dem Unwetter.

Mit einem neuen Biergartenkonzept hatte die Kufa nach langer Corona-Pause wieder für Besucher im Juni eröffnet.

(red)