150.000 Euro erbeutet Nach Serie von 64 Einbrüchen - Drei Männer in Krefeld festgenommen

Krefeld/Neuss · Beute im Wert von 150.000 Euro aus mindestens 64 Einbrüchen vor allem im Rheinland soll eine Einbrecherbande gemacht haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann

Wie die Polizei in Neuss am Freitag berichtete, waren die drei Tatverdächtigen am Montagabend in Krefeld in einem Auto festgenommen worden. Dabei wurde Beute entdeckt, die erst wenige Stunden zuvor gestohlen worden war. Die laut Polizei geständigen Albaner im Alter von 32, 34 und 36 Jahren gaben an, das Diebesgut stets schnell zu Geld gemacht und dieses ins Ausland überwiesen zu haben. Die Drei sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach Polizeiangaben waren die Männer seit Oktober in ländlichen Regionen und kleinen Wohngebieten auf Beutezug. Ermittelt wird, ob weitere Taten auf ihr Konto gehen. Für die Polizei geht es auch darum, die Eigentümer der Beute zu finden. Dazu gehören Schmuck, Laptops, Handtaschen und eine Briefmarkensammlung. Anfragen gebe es bereits, sagte eine Sprecherin. Die Tatorte lagen vor allem am Niederrhein, zudem im Ruhrgebiet, in Rheinland-Pfalz und in Niedersachsen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort