Nach Hinweis auf Ruhestörung Krefelder Polizei entdeckt Cannabisplantage

Krefeld · In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei in einer Wohnung an der Petersstraße zufällig eine Cannabisplantage und Amphetamin entdeckt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/ABIR SULTAN

Gegen 23.45 Uhr wurde die Polizei über einen lautstarken Streit in der Wohnung eines 41-Jährigen informiert, heißt es im Polizeibericht. Vor Ort fanden die Beamten dann mehrere Cannabispflanzen. Doch damit nichr genug: Im weiteren Verlauf fanden sie demnach im Nebenraum eine Plantage mit entsprechenden Beleuchtungs- und Heizelementen. Die Polizei konnte mehrere hundert Gramm Amphetamin und eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Bei seiner Festnahme schlug und trat der 41-Jährige nach den Angaben nach zwei Beamte, die zum Glück unverletzt blieben.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich demnach um einen 41-jährigen, der bereits wegen Drogendelikten polizeilich bekannt ist. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Es erging ein Haftbefehl.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort