1. NRW
  2. Krefeld

Nach Corona-Pause: Kufa in Krefeld will wieder Party machen

Nach Corona-Pause : Kufa in Krefeld will wieder Party machen

Die Kufa in Krefeld plant im März wieder Partys – wenn die Politik grünes Licht gibt. Für einen wahrscheinlichen Start müssen aber jetzt schon Getränke geordert und Personal gebucht werden. Ein finanzielles Risiko.

Die Kulturfabrik Krefeld plant ab dem 5. März wieder Partys. Allerdings unter Vorbehalt, teilte die Kufa mit. Denn bislang gibt es Zusagen aus der Politik nur mündlich.

Für die Kulturfabrik Krefeld bedeutet diese erneute Unsicherheit ein finanzielles Risiko in sowieso schon angespannten Zeiten“, heißt es in einer Mitteilung der Kufa. Um pünktlich am 5. März starten zu können, müssten die Getränkelager gefüllt und Personal aufgrund der prekären Personallage heute schon gebucht werden. „Daher bitten wir die Politik um Planungssicherheit“, heißt es weiter.

(red)