Corona in Krefeld Nach Corona-Infektion: Zwei weitere Personen in Krefeld gestorben

Krefeld · In Krefeld sind zwei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben. Die Entwicklungen im Überblick.

 Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das Gesundheitsamt.

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das Gesundheitsamt.

Foto: dpa/Tom Weller

Zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das Gesundheitsamt. Eine Person wurde rund 100 Jahre alt, litt unter Vorerkrankungen und war ungeimpft. Die zweite Person wurde rund 75 Jahre alt, litt ebenfalls unter Vorerkrankungen. Der Impfschutz war bei dieser Person nicht mehr ausreichend. Insgesamt 245 Personen sind nunmehr in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben.

515 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit zudem am Freitag, 11. März (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 44.778 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 40.972 Personen, 28 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit 3.561 Personen, am Vortag waren es 3.076 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der CoronaNeuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.126,8 (Vortag 1.096,8). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 27 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, drei von ihnen auf der Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden.

Neue Fälle an Schulen und Kitas

Neue Corona-Fälle haben auch die Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen gemeldet: 21 Infektionen melden die Kitas, 148 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden.

Anlaufstellen für Impftermine

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen). Dienstags und donnerstags sind im Impfzentrum Seidenweberhaus nun auch Novavax-Impfungen ohne Termin und ohne Priorisierung möglich. Dieser Impfstoff darf allerdings nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet werden.

Der Impfbus ist in der kommenden Woche an folgenden Stellen im Einsatz:

  • Sprödentalplatz (Montag, 14. März, 11 bis 16 Uhr)
  • Marienplatz Fischeln (Dienstag, 15. März, 11 bis 16 Uhr)
  • Zoo Krefeld (Mittwoch, 16. März, 11 bis 16 Uhr)
  • Sprödentalplatz (Donnerstag, 17. März, 11 bis 16 Uhr)
(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort