Ermittlungen der Polizei Nach Brand in Krefeld-Fischeln: Das ist die Ursache für das Feuer

Krefeld · Nach einem Brand in Krefeld-Fischeln hat die Kriminalpolizei die Ursache ermittelt. Ein Feuerwehrmann war verletzt worden.

 Ein Feuerwehrmann war bei den Löscharbeiten verletzt worden.

Ein Feuerwehrmann war bei den Löscharbeiten verletzt worden.

Foto: dpa

Nach einem Dachstuhlbrand in Krefeld-Fischeln hat die Kriminalpolizei die Ursache ermittelt. Demnach war das Feuer ausgebrochen, nachdem Anwohner in einem Kaminofen in einem Anbau des Hauses an der Hafelsstraße ein Feuer entfacht hatten. Die Flammen haben sich nach den Angaben der Polizei in der Folge unterhalb der Dachpfannen und der Dachisolierung ausgebreitet.

Eine Familie mit zwei Kindern und drei Erwachsenen hatte sich kurz nach Mitternacht ins Freie gerettet. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Brand bereits über weite Teile des Daches ausgebreitet. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort