Flüchtlingsfamilie in Krefeld Nach Brand eines Auto aus der Ukraine: Staatsschutz ermittelt, Ursache weiter unklar

Update | Krefeld · Nach dem Brand eines ukrainischen Autos in Krefeld ermitteln nun ein Brandsachverständiger und der Staatsschutz. Das Fahrzeug gehört einer Familie, die vor dem Krieg geflüchtet ist.

 Ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen hat in Krefeld gebrannt.

Ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen hat in Krefeld gebrannt.

Foto: Photography Alex Forstreuter/Alexander Forstreuter

Die Ermittlungen zu dem Brand eines Autos mit ukrainischem Kennzeichen in Krefeld dauern an, teilte die Polizei mit. Ein technischer Defekt sei weiterhin nicht ausgeschlossen.

Das Fahrzeug auf dem Moltkeplatz brannte in der Nacht zum 3. März. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen 4.20 Uhr alarmiert und löschten das geparkte Auto schnell ab. Verletzt wurde niemand.

Das Auto gehört einer Familie, die wegen des Ukraine-Kriegs nach Krefeld geflüchtet war.

Ein Brandsachverständiger soll nun die Brandursache klären. Auch der Staatsschutz ermittelt in dem Fall.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort