Zeugen gesucht Nach Brand an Alter Linner Straße in Krefeld: Polizei geht von Brandstiftung aus

Krefeld · Der Brand eines Mehrfamilienhauses an der Alten Linner Straße in Krefeld hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus – und bittet um Hinweise.

An der Alten Linner Straße in Krefeld war es zum Brand eines Mehrfamilienhauses gekommen.

An der Alten Linner Straße in Krefeld war es zum Brand eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Foto: WZ/Werner Dohmen

Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr bei einem brennenden Mehrfamilienhaus in Krefeld an der Alten Linner Straße geht die Polizei von Brandstiftung als Ursache aus. Das teilten die Beamten am Mittwoch mit. Die Einsatzkräfte waren gegen 3.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag alarmiert worden.

Für die Feuerwehr entwickelte sich der Brand zu einem stundenlangen Dauereinsatz. Der Grund: Das Gebäude war nach den Angaben vollgestellt mit Gegenständen, was zu massiven Verzögerungen bei den Löscharbeiten sorgte. Der einzige Bewohner des Hauses war zum Zeitpunkt des Brandes glücklicherweise nicht vor Ort.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter der Rufnummer 02151-6340 oder per Mail unter [email protected] an die Polizei wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort