Klagen über Atemwegsreizungen Mutmaßlich Pfefferspray in Bus in Krefeld versprüht – zwei Verletzte

Krefeld · Mutmaßlich Pfefferspray ist einem Bus in Krefeld versprüht worden. Zwei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

An der Uerdinger Straße ist es zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gekommen.

An der Uerdinger Straße ist es zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gekommen.

Foto: Leonhard Giesberts

Mutmaßlich Pfefferspray ist am Freitagmittag in einem Bus der Stadtwerke in Krefeld versprüht worden. Zwei Menschen klagten über Atemwegsreizungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Eine dritte Person konnte noch vor Ort entlassen werden. Der Vorfall war nach den Angaben gegen 13.37 Uhr im Bereich der Haltestelle Moltkestraße an der Uerdinger Straße gemeldet worden. Der Bus sei auf der Straßenbahnlinie 043 unterwegs gewesen, konkrete Hinweise auf Verursacher habe es zunächst nicht gegeben, so der Sprecher der Polizei weiter. Die Stadtwerke meldeten zwischenzeitlich eine Umleitung für die Straßenbahnen 042 und 043 aufgrund einer Sperrung in dem Bereich.

Zuletzt war es an den Karnevalstagen in Krefeld in einer Straßenbahn zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Auch damals wurde offenbar Reizgas in Höhe Moltkestraße versprüht worden.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort