Sittich Diego stellte sich den Eindringlingen entgegen Mutiger Nymphensittich vertreibt Einbrecher

Krefeld. Ein furchtloser Nymphensittich hat am Donnerstag einen Einbruch an der Moerser Landstraße verhindert. Gegen 22 Uhr saß der tapfere Vogel wie gewöhnlich in seinem Käfig an einem Fenster des Einfamilienhauses, als Einbrecher den Rollladen hochschoben.

Tierischer Held: Nymphensittich Diego

Tierischer Held: Nymphensittich Diego

Foto: Polizei

Dann schlugen sie das Fenster ein und öffneten es.

Verletzt durch die herumfliegenden Glassplitter und aufgewühlt durch den dreisten Einbruch verteidigte der elfjährige Diego lautstark sein Heim und ließ dabei ordentlich Federn. Doch er hatte Erfolg: Die Täter flüchteten ohne Beute.

Gegen 22 Uhr entdeckten die Eigentümer bei ihrer Rückkehr den Einbruch und ihren noch völlig aufgebrachten, aber ansonsten unversehrten Sittich.

Hinweise zu den Einbrechern nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort