Meterhohe Flammen Mutiger Krefelder rettet Senior aus brennender Wohnung

Krefeld-Mitte · Dramatische Szenen in der Innenstadt: Meterhohe Flammen schlugen aus einer Obergeschosswohnung. Eine Person galt zunächst als vermisst.

 Die Feuerwehr war in der Innenstadt im Einsatz.

Die Feuerwehr war in der Innenstadt im Einsatz.

Foto: Lothar Strücken

Dramatische Szenen in der Innenstadt: Meterhohe Flammen schlugen am Mittwochnachmittag, 8. Januar, aus einer Obergeschosswohnung - ein Senior galt zunächst als vermisst. Um 16.08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Wallstraße alarmiert. Bereits während der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte die Info, dass Flammen aus der Wohnung im ersten Obergeschoss schlugen und sich noch eine Person in der Wohnung befinden sollte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die gesamte Wohnung in Vollbrand und Flammen schlugen aus den Fenstern. Schnell konnte die vermeintlich vermisste Person auf der Straße ausfindig gemacht werden, diese war bereits von einem Passanten aus der brennenden Wohnung gerettet worden, wofür der Passant die Wohnungstür in der ersten Etage aufgebrochen hatte.

Die gerettete Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Zuvor teilte sie den Einsatzkräften jedoch mit, dass sich mehrere Gasflaschen in der Wohnung befanden. Insgesamt vier Gasflaschen wurden von der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen, zwei hatten aufgrund der Brandeinwirkung ihren Inhalt bereits abgeblasen, zwei weitere Flaschen hatten nur leichte Brandspuren.

Das gesamte Gebäude ist laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort