Videoaufzeichnungen Mülltonnen-Brände - Polizei fasst 59-jährigen Serien-Täter

Krefeld · In der Krefelder Innenstadt war es wiederholt zu Mülltonne-Bränden gekommen. Der mutmaßliche Brandstifter wurde nun festgenommen.

Mülltonnen-Brände: Polizei fasst 59-jährigen Serien-Täter in Krefeld
Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Am Donnerstag (27.12.) ist es gegen 20:15 Uhr zu einen Mülltonnenbrand auf der Krefelder Lindenstraße gekommen. Die Polizeibeamten überprüften daraufhin die Videoaufzeichnungen einer nahegelegenen Bäckerei. Auf den Bildern war ein Mann deutlich zu erkennen.

Als gegen 20:45 Uhr eine weitere Mülltonne auf dem Südwall brannte, erwischte die Polizei einen 59 Jahre alten Mann in unmittelbarer Nähe. Mit Hilfe des Videos konnte der Mann als Brandleger identifiziert werden. Bei ihm wurde ein Feuerzeug gefunden.

Der einschlägig polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Neben anderen Dingen werden ihm mehrere Brandlegungen vorgeworfen. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort