Wahlentscheidung Thorsten Hansen ist grüner OB-Kandidat

Krefeld · Mit großer Mehrheit stimmte die Mitgliederversammlung am Montag für ihn.

 Thorsten Hansen kandidierte bereits 2015 für das OB-Amt.

Thorsten Hansen kandidierte bereits 2015 für das OB-Amt.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Am Montagabend hat die Mitgliederversammlung der Krefelder Grünen mit großer Mehrheit Thorsten Hansen als ihren Kandidaten für die anstehende Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Krefeld gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und werde nun bis zur Kommunalwahl versuchen, die Bürgerinnen und Bürger von meinen Ideen und mir zu überzeugen“, sagte Hansen nach der Wahl. Hansen ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender, von Berufswegen Diplom-Betriebswirt und in der IT-Branche tätig. Er sitzt als politischer Vertreter unter anderem im Aufsichtsrat der Stadtwerke Krefeld und der Hafen-GmbH. Grünen-Kreisvorsitzender Karsten Ludwig: „Wir machen der Bevölkerung in Krefeld mit Thorsten Hansen ein sehr gutes Angebot für die Wahl. Bereits 2015 hat er ein respektables Ergebnis erzielen können und nimmt den Dreikampf um den Chefsessel im Krefelder Rathaus auf.“ Vor vier Jahren hatte Hansen 14,97 Prozent der Stimmen geholt.

Am Montag wählten die Mitglieder außerdem die Ratsliste für die Kommunalwahl. Über die Ergebnisse wollen sie am Dienstag informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort