Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Fünf Autofahrer mussten Blutprobe abgeben.

Mit Alkohol und Drogen am Steuer
Foto: dpa

Krefeld. Durch seine auffällige Fahrweise wurde ein Zeuge am Samstag um 19.15 Uhr auf einen Autofahrer auf der Kurfürstenstraße und im Bereich Am Röttgen in Uerdingen aufmerksam. Er rief die Polizei, die den 18-Jährigen kontrollierten und feststellten, dass er Drogen konsumiert hatte. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Unter Alkoholeinfluss hat auch eine 47-Jährige gestanden, die gegen 18.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Prinz-Ferdinand-Straße gestürzt war und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Schon in der Nacht auf Samstag waren vier Krefelder erwischt worden, die trotz Alkohol- bzw. Drogenkonsums Auto gefahren waren. Gegen 20.15 Uhr fiel ein 37—Jähriger den Polizisten auf, der auf dem Westwall/ Ecke St.-Anton-Straße in einen leichten Verkehrsunfall verwickelt war, wenn auch nicht als Verursacher. Um 23 Uhr war es ein 21-Jähriger, der den Beamten bei einer Verkehrskontrolle verdächtig erschien. Ein Drogenvortest war positiv. Ein 44-jähriger Krefelder geriet nach einer Weihnachtsfeier gegen 4 Uhr morgens Am Herbertzhof in Oppum alkoholisiert in eine Kontrolle, und nahezu zeitgleich erwischte es einen Autofahrer auf dem Siemesdyk. Auch der 19-Jährigen roch nach Alkohol und musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen, der aus Sicht der Polizei positiv verlief.

Alle erwischten Personen mussten mit zur Wache, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort