Tipps zur Vorbeugung Mehrere Senioren-Überfälle am helllichten Tag in Krefeld - Das rät die Polizei

Krefeld · In den letzten Wochen wurden mehrere Senioren Opfer von Raubüberfällen in Krefeld, die Polizei warnt vor Panikmache – gibt aber eine ganze Reihe von Tipps zur Vorbeugung.

 Kriminalhauptkommissar Jörg Grothus ist verantwortlich für den Bereich Kriminalprävention/Opferschutz an der Hansastraße.

Kriminalhauptkommissar Jörg Grothus ist verantwortlich für den Bereich Kriminalprävention/Opferschutz an der Hansastraße.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Vergangenen Freitag konnte die  Polizei mal einen Mann auf frischer Tat festnehmen – mithilfe von zwei couragierten Zeugen. Auf der Bogenstraße hatte der Räuber einer 76-jährigen Frau  den Rucksack entrissen und sie zu Fall gebracht, eine Autofahrerin und ein Passant halfen einem Polizisten, den Mann zu stellen.