Krefeld: Mieter für die Hauptpost am Ostwall gesucht

Krefeld: Mieter für die Hauptpost am Ostwall gesucht

Für das Erdgeschoss wird ein neuer Mieter gesucht. Dort befinden sich Postfiliale und Finanzcenter.

Krefeld. Zieht die Kombination aus Deutscher Post und Postbank Finanzcenter bald aus dem 1894 als Kaiserliches Postamt errichteten Gebäude am Ostwall aus? Zumindest sucht der Vermieter des Objekts, die Hausverwaltung Gebrüder Erdtmann, zum Sommer 2017 neue Mieter für das Erdgeschoss, in dem sowohl die Postfiliale als auch das Finanzcenter derzeit beheimatet sind.

Weder von der Hausverwaltung noch von der Postbank, die den Bereich im Erdgeschoss angemietet hat, gab es am Diestag Informationen zu dem Mietangebot im Internet. Die 725 Quadratmeter große Bürofläche kann bei der Hausverwaltung ab Sommer 2017 für 8695 Euro monatlich angemietet werden. hoss