1. NRW
  2. Krefeld

WZ in Krefeld: Michael Passon ist neuer Leiter der Krefelder WZ-Redaktion

WZ in Krefeld : Michael Passon ist neuer Leiter der Krefelder WZ-Redaktion

Krefeld. Zum 1. November 2016 hat Michael Passon die Redaktionsleitung der Westdeutschen Zeitung in Krefeld übernommen. Für Verlagsleiter Daniel Poerschke ein wichtiger Schritt: „Mit Herrn Passon gewinnen wir einen erfahrenen und sehr versierten Lokaljournalisten als Kopf einer starken Redaktionsmannschaft.

Wir sind hier Marktführer und haben den Anspruch, Motor für Krefeld zu sein. Dafür sind wir nun bestens aufgestellt.“

Michael Passon ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Nach der Ausbildung an der Deutschen Sporthochschule zum Diplom-Sportlehrer volontierte Passon bei der Neuen Rhein Zeitung, bei der er zuletzt über lange Jahre die Gemeinschaftsredaktion von NRZ/WAZ in Moers leitete.

Nach einer Zwischenstation in der Wirtschaft übernahm er im November 2015 die stellvertretende Redaktionsleitung der WZ in Krefeld und verantwortete den Newsdesk.

Passon ist längst angekommen: „Krefeld ist eine spannende Stadt mit vielen interessierten, liebenswürdigen und auch kritischen Menschen. Wir tragen als WZ mit großer, engagierter Mannschaft und Auflage eine besondere Verantwortung. Der wollen wir gerecht werden. Ich freue mich drauf.“