Willich/Krefeld Metzger wegen 100 Kilo Gammel-Wurst vor Gericht

Willich/Krefeld. Ein Metzger aus der Stadt Willich im Kreis Viersen soll sich in Krefeld vor Gericht verantworten. Vorwurf: Er soll normales Fleisch als Biofleisch deklariert haben.

Angeklagt sind 25 Fälle von Verstößen gegen die Lebensmittel-Verordnung.

Angeklagt sind 25 Fälle von Verstößen gegen die Lebensmittel-Verordnung.

Foto: dpa

Außerdem sollen mehr als 100 Kilogramm verdorbene Wurst bei ihm entdeckt worden sein. Die Staatsanwaltschaft hatte einen Strafbefehl in Höhe von 36 000 Euro gegen den Fleischer beantragt. Dagegen hat der Unternehmer Widerspruch eingelegt. Angeklagt sind 25 Fälle von Verstößen gegen die Lebensmittel-Verordnung in den Jahren 2013 bis 2015. Die Verhandlung am Mittwoch musste vertagt werden, da die Richterin erkrankt war. WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort