Lebensgefährliche Attacke in Krefeld Theaterplatz: Das sagt der Ordnungsdienst zum Messerangriff

Krefeld · Nach dem gefährlichen Angriff auf dem Theaterplatz wird klar, wie Mitarbeiter des Ordnungsdienstes den Vorfall erlebten. Oberbürgermeister Frank Meyer dankt den Einsatzkräften.

 Der Ordnungsdienst ist auf dem Theaterplatz präsent. (Archivfoto)

Der Ordnungsdienst ist auf dem Theaterplatz präsent. (Archivfoto)

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Nachdem auf dem Theaterplatz in Krefeld ein Mann so schwer mit einem Messer verletzt wurde, dass er zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte, hat der Ordnungsdienst sich zu dem Geschehen geäußert.

Demnach seien am Dienstag eine Mitarbeiterin und zwei Mitarbeiter auf eine „tumultartige Situation“ aufmerksam geworden. Sie gingen auf die „aggressive Menge“ zu und verständigten zeitgleich die Polizei, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

„Während sich der Kreis schnell auflöste, bemerkten sie zwei verletzte Personen, die am Boden lagen“, heißt es weiter. Die Mitarbeiter leisteten laut den Angaben „unverzüglich Erste Hilfe und riefen den Rettungsdienst“. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes seien unversehrt geblieben.

Bei dem Vorfall waren insgesamt zwei Männer schwer verletzt worden. Mehrere Personen sollen sich nach der Attacke vom Theaterplatz entfernt haben. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Streit im Drogenmilieu handelte, von den mutmaßlichen Tätern fehlte zunächst noch jede Spur.

Oberbürgermeister Frank Meyer dankte der Polizei und den Mitarbeitern des Ordnungsdienstes. „Die Kolleginnen und Kollegen haben sich vorbildlich verhalten, indem sie sowohl besonnen auf eine brenzlige Situation reagiert als auch vor Ort unmittelbar Hilfe geleistet haben. Dafür möchte ich meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen", erklärte der Oberbürgermeister.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort