Verstöße gegen die Maskenpflicht KOD verhängt mehrere Bußgelder an Haltestellen

Krefeld · Der Kommunale Ordnungsdienst kontrolliert weiterhin, ob die Menschen in Krefeld sich an die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung halten. Wo es noch nicht so ganz klappt.

 Die meisten halten sich an die Maskenpflicht in Krefeld. Der KOD hat noch ein paar Bußgelder an Haltestellen verhängt.

Die meisten halten sich an die Maskenpflicht in Krefeld. Der KOD hat noch ein paar Bußgelder an Haltestellen verhängt.

Foto: dpa/Robert Michael

Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) hat am Dienstag wieder die Einhaltung der Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung kontrolliert. Wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht haben die Mitarbeitenden des KOD an der Haltestelle Bockumer Platz drei Bußgelder in Höhe von je 150 Euro ausgesprochen, gegen eine weitere Person an der Haltestelle Rheinstraße.

Auch die Einhaltung der Maskenpflicht in den Fußgängerzonen kontrollierte der KOD. 262 Personen sprach er in den Fußgängerzonen an, Bußgelder mussten nicht verhängt werden.

Die Einhaltung der Sperrstunde und des Alkoholverkaufsverbots zwischen 23 und 6 Uhr kontrollierte der KOD in den Gastronomien, Kiosken und Tankstellen. Verstöße gab es auch hier nicht.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort