Neustart nach Corona Markus Peerlings wagt mit neuer Energie den Neustart der Kulturrampe

Krefeld · Der Geschäftsführer der Kulturrampe freut sich auf die Rückkehr der Musik, das Erlebnis und die Leute nach einer schweren Lebenskrise.

 Die Aussicht auf die Wiedereröffnung seiner Kulturrampe hat Markus Peerlings neue Kraft gegeben.

Die Aussicht auf die Wiedereröffnung seiner Kulturrampe hat Markus Peerlings neue Kraft gegeben.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Stille soll endlich verschwinden, das Licht aus den Scheinwerfer-Kegeln die Dunkelheit verbannen aus den Hallen der Kulturrampe am Großmarkt. Das Nachtleben soll Einzug halten. Die Musik – diese wohl emotionalste Kunst – wieder die Gefühle in Bewegung versetzen. So wünscht es sich auch Geschäftsführer Markus „Pille“ Peerlings. „Ob wir dürfen oder nicht, wer weiß das schon, aber träumen tun wir schon mal“, schreiben sie unter einige ihrer Konzerttermine für diesen Herbst und Winter. Einige Auftritte sind ins nächste Jahr verschoben worden. Der finnische Musiker Ben Granfelt und seine Gruppe sollen aber am 25. Oktober den Anfang machen. Der Mitbegründer der Leningrad Cowboys wird das erste offizielle Konzert geben nach einer gefühlten Ewigkeit an der Oppumer Straße. „Ein Warm-up für uns“, sagt Peerlings: „Wir wollen testen, wie alles geht.“