Angriff auf Beamte Mann wirft Krefelder Polizistin abgebrochene Flasche ins Gesicht

Krefeld · Ein Mann hat in Krefeld mehrere Polizeibeamte angegriffen und teils schwer verletzt. Zuvor war er offenbar grundlos auf einen Motorradfahrer losgegangen.

 Drei Polizisten und ein Motorradfahrer wurden von dem Angreifer am Dienstag verletzt.

Drei Polizisten und ein Motorradfahrer wurden von dem Angreifer am Dienstag verletzt.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Am Dienstag hat ein Mann mehrere Polizeibeamte angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Der Angreifer wurde festgenommen. Gegen 16.50 Uhr hatte der 35-Jährige grundlos auf einen Kradfahrer eingetreten und geschlagen, der mit seinem Motorrad an der Uerdinger Straße/Philadelphiastraße an der roten Ampel wartete. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt. Der Angreifer flüchtete zu Fuß.

Die Besatzung eines Streifenwagens traf den Angreifer ihn in einem Kiosk an der Vereinsstraße an, wo er einen Beamten mit einer Flasche auf den Kopf schlug. Die zerbrochene Flasche warf er danach ins Gesicht einer weiteren Beamtin. Als weitere Polizeikräfte eintrafen, attackierte der Krefelder auch diese. Trotzdem gelang es ihnen, den Mann festzunehmen. Der Tatverdächtige ist bereits wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Derzeit befindet er sich im Polizeigewahrsam. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort