Tat in Krefeld-Uerdingen Mann prellt Taxifahrer um sein Geld – Schneespuren geben Hinweis auf Täter

Krefeld · Weil er Fußspuren im Schnee hinterließ, konnte die Polizei in Minutenschnelle einen Mann ermitteln, der seine Taxifahrt nicht bezahlt hatte.

 Die Fußspuren im Schnee brachten die Polizei schnell zum Täter.

Die Fußspuren im Schnee brachten die Polizei schnell zum Täter.

Foto: dpa/Stefan Jaitner

In den frühen Morgenstunden am Sonntag wollte ein Mann seine Taxikosten nicht bezahlen. Laut Polizei hat der 20-Jährige den Fahrer gebeten, kurz an einer Tankstelle an der "Lange Straße" anzuhalten. Angeblich habe er sich nur Zigaretten kaufen und dann zum Taxi zurückkommen wollen. Stattdessen sei er durch ein Tor in das benachbarte Wohngebiet geflüchtet.

Doch die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten leichtes Spiel: Die Fußspuren des Mannes im Schnee führten sie vom Taxi direkt zu seiner Haustür. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort