Zeugen gesucht Mann nach versuchtem Raub in Krefeld flüchtig

Krefeld · Ein circa 30-Jähriger soll mit einem Messer versucht haben eine Tankstelle zu überfallen. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen.

 Ein Tatverdächtiger ist nach einem versuchten Raub auf eine Krefelder Tankstelle flüchtig.

Ein Tatverdächtiger ist nach einem versuchten Raub auf eine Krefelder Tankstelle flüchtig.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Samstag  habe ein Mann versucht eine Tankstelle an der Gutenbergstraße zu überfallen, teilte die Polizei mit. Danach sei er geflüchtet.

Gegen 12.20 Uhr betrat der Täter nach Polizeiangaben das Kassenhäuschen der Tankstelle, hielt ein Messer in der Hand und forderte die Herausgabe von Zigaretten. Er ging hinter den Tresen und griff in Richtung der geöffneten Kasse. Die Verkäuferin schloss die Kasse, rannte aus dem Kassenhäuschen und informierte die Polizei. Der Mann flüchtete kurz darauf ohne Beute in Richtung Marktstraße. Eine Fahndung brachte keinen Erfolg.

Der Täter ist 30 bis 35 Jahre alt. Er hatte laut Zeugenaussage einen Vollbart und trug eine kurze graue Hose. Für Hinweise werden Zeugen gebeten sich telefonisch an 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort