Toter In Krefelder Wohnung Nach Leichenfund in Krefeld: Tatverdacht gegen 47-Jährige Beschuldigte erhärtet sich

Update | Krefeld · Eine 47-jährige Beschuldigte ist nach dem Fund eines Toten in einer Krefelder Wohnung verhaftet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen dringenden Tatverdacht ermittelt.

 Die Polizei hat in der vergangenen Woche in einer Wohnung in Krefeld eine Leiche gefunden.

Die Polizei hat in der vergangenen Woche in einer Wohnung in Krefeld eine Leiche gefunden.

Foto: dpa

Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat aktuell mitgeteilt, dass sich die Frau gegenüber Dritten offenbart habe, und sich nun mehr ein dringender Tatverdacht in Bezug auf den Toten ergeben habe. Am vergangenen Donnerstag hat die Polizei in einer Wohnung in Krefeld eine Leiche gefunden. Die 47-jährige Mieterin der Wohnung ist festgenommen und zwischenzeitlich mangels Tatverdacht freigelassen worden.

Am Ostermontag (5. April) wurde die 47-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

Meldung vom 1. April

Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil eine Katze in der Wohnung ständig an einem Fenster kratzte. In der Wohnung fanden die Beamten den Toten. Die Wohnung sei bereits leer gewesen, da der 47-Jährigen gekündigt worden war und sie bis Ende März ausziehen musste. Bei dem Toten handelt es sich um einen 49-Jährigen mit Wohnsitz in Krefeld. Das hat nach den Angaben der Polizei eine Obduktion am Mittwoch ergeben.

Der leblose Mann wurde nach den Angaben am Dienstagabend in einer Wohnung an der Steckendorfer Straße gefunden. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie sich Sorgen um eine Katze machten, die permanent am Fenster kratzte, heißt es im Bericht der Polizei Krefeld. Die Beamten verschafften sich Zugang und fanden die Leiche mit einer Stichverletzung. „Aufgrund der Auffindesituation ergaben sich Hinweise auf eine Fremdeinwirkung“, so die Polizei. Eine Mordkommission sei eingerichtet worden.

Die Kriminalbeamten nahmen die Mieterin der Wohnung fest. Die 47-jährige sei in der Vergangenheit mit dem Toten liiert gewesen. Die Wohnung, in der der Tote gefunden wurde, war laut Angaben der Polizei „offensichtlich unbewohnt“. Der Mieterin sei zum Monatsende gekündigt worden. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort