Zweite Tat Mann beschädigt Gräber auf Hauptfriedhof

Krefeld · Ein Mann hat Blumen, Lampen und Schalen von Gräbern auf dem Hauptfriedhof gerissen. Laut Polizei hatte er bereits ein Jahr zuvor auf dem Friedhof randaliert.

Mann beschädigt Gräber auf Krefelder Hauptfriedhof
Foto: Knappe;Jörg (knap)

Auf dem Hauptfriedhof hat ein Mann am Mittwochabend Blumen, Lampen, Kerzen und Schalen von mehreren Gräbern gerissen und um sich geworfen. Eine Zeugin habe das beobachtet und die Polizei gerufen, wie diese mitteilte.

Die Beamten stellten daraufhin einen alkoholisierten 45-Jährigen aus Leverkusen, der Ende August 2020 schon einmal auf dem Friedhof aufgefallen war. Damals hatte er weil zwei Scheiben der Trauerhalle eingeschlagen und sich dabei verletzt. Damals hatte er angegeben, aus Wut über den Tod seiner Mutter gehandelt zu haben.

 Der Mann wurde laut Polizei in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort