Polizei Mann bedroht Reiterin mit Messer

Krefeld. Am Mittwoch hat ein Mann versucht, eine 20 Jahre alte Reiterin am Rohrammerdyk im Hülser Bruch zu überfallen. Der Täter sprang gegen 15 Uhr plötzlich aus einem Gebüsch, als die 20-Jährige mit ihrem Pferd unterwegs war.

Polizei: Mann bedroht Reiterin mit Messer
Foto: Jörg Knappe

Er bedrohte die Reiterin mit einem Messer und forderte sie auf, ihm Geld zu geben. Die Frau konnte auf ihrem Pferd fliehen, stürzte aber und verletzte sich dabei leicht. Das Pferd lief weiter und wurde von Zeugen festgehalten. Das Tier blieb unverletzt.

Der männliche Täter soll etwa 1,80 Meter groß, 28 bis 33 Jahre alt und von schlanker Statur gewesen sein. Er soll braune Augen haben, einen schwarzen Bart tragen, dunkleren Hauttyps sein und mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort