Zeugen gesucht Mann bedroht Ladeninhaber in Krefeld mit Schraubendreher

Krefeld · Ein Mann soll am Freitag einen Ladeninhaber in Krefeld-Stadtmitte mit zwei Schraubendrehern bedroht haben. Als dieser seine Schreckschusspistole zeigte, flüchtete der Täter offenbar in Richtung Südwall.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gegen 17 Uhr habe der Unbekannte das Geschäft an der Neusser Straße betreten und angegeben, er wolle etwas abholen, das für ihn dort hinterlegt sei. Als der 67-jährige Ladeninhaber ihm mitteilte, dass er davon keine Kenntnis habe, bedrohte der unbekannte Mann ihn laut Polizei mit zwei mitgebrachten Schraubendrehern.

Der 67-Jährige habe daraufhin zu einer Schreckschusspistole gegriffen und den Mann aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Er flüchtete über die Neusser Straße in Richtung Südwall.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige nach Abgaben der Polizei nicht angetroffen werden.

Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und soll mit einem Akzent gesprochen haben.

Bekleidet war er den Angaben nach mit einer dunklen Jogginghose und einer gelben Jacke mit schwarzen Ärmeln (Hoodie bzw. Sweatshirt). Er habe eine schwarze Basecap mit rückwärts gerichtetem Schirm getragen.

Zeugen bittet die Polizei Krefeld, sich unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort