Mann bedroht Ex-Partnerin in Kiosk mit Messer

Krefeld. Am Dienstag hat sich eine 46-Jährige Frau mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten in einem Kiosk an der Kastanienstraße, in dem sie arbeitet, verabredet. Der Ex-Partner betrat gegen 15:30 Uhr den Kiosk und näherte sich der Frau.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: NN

Als sie ihn wegschubste, zog er unerwartet ein Messer aus seiner Tasche und bedrohte sie. Anschließend nahm er ihr Schlüssel und Handy ab und schlug auf sie ein, dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei verließ der rabiate Mann den Kiosk, als Kunden den Laden betraten. Er blieb jedoch vor dem Kiosk stehen und telefonierte dort.

Das Opfer nutzte die Gelegenheit und bat eine Kundin, die Polizei zu informieren. Diese verließ sofort das Geschäft und wählte den Notruf. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor dem Kiosk festnehmen, das Messer blieb trotz intensiver Suche jedoch spurlos verschwunden.

Die Frau wurde ambulant behandelt und ist auf dem Wege der Besserung. Sie wird zudem von einem Seelsorger betreut. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird am Mittwoch wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort