Rudern CRC freut sich über Silber und Bronze

Krefeld · Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften

 Siegerehrung im Frauen-Doppelzweier: Emilia Greif (l.) aus Bonn mit der CRC-Ruderin Louisa Heinermann.

Siegerehrung im Frauen-Doppelzweier: Emilia Greif (l.) aus Bonn mit der CRC-Ruderin Louisa Heinermann.

Foto: WZ/CRC

Rund 900 Ruderer hatten für die Deutschen Meisterschaften in Münster gemeldet. Die ersten Entscheidungen fielen am Samstag. Für den Crefelder Ruder-Club gab es drei Direktqualifikationen für die Finals im Frauen-Doppelzweier, im Männer-Doppelzweier und im Mixed-Vierer. Zum Auftakt der Finalrennen gab es für Moritz Koch, Johanna te Neues, Henriette te Neues und Moritz te Neues das erhoffte Erfolgserlebnis. Platz zwei bedeutete die Silbermedaille. „Mit dem Schiebewind war das ein richtig schnelles Rennen. Da kann alles passieren. Aber wir haben das super gelöst“, sagte Henriette te Neues nach dem Rennen.