Zwei Talente wechseln zum SC Bayer Uerdingen

Krefeld-Uerdingen. Die Leichtathleten des SC Bayer Uerdingen melden zwei Neuver—pflichtungen. Ab 1. Januar startberechtigt ist Marcus Brandt, der vom Korschenbroicher LC an den Löschenhofweg wechselt.

Der 17-Jährige ist Zweiter der LVN-Bestenliste (U 18) im Diskuswerfen mit 50,05 Meter und hat eine Kugelstoßbestleistung von 14,53 Meter. Neuer Trainer wird ab sofort Wurfspezialist Helmut Penert. Brandt wie auch sein neuer Vereinskamerad David Geißels (U 20) stammen beide aus Wachtendonk, besuchen aber das Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld und wollen dort ihr Sport-Abitur ablegen. Vielseitig talentiert ist David Geißels, der vom SV Sonsbeck kommt und mit einer 100-m-Bestleistung von 11,02 Sekunden notiert ist. Der 18-Jährige ist damit nur zwei hundertstel Sekunden langsamer als sein künftiger Trainingskollege Lukas Schmitz. Dementsprechend wird der Sprinter in die Trainingsgruppe von Torsten Voss eingegliedert und hat sich als Ziel gesetzt, im kommenden Sommer die 11-Sekunden-Schallmauer zu durchbrechen. Neben dem Sprint hat Geissels auch Ambitionen im Zehnkampf. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort