Zwei schwere Spiele für die KEV-Jugend in Landshut

Krefeld. Mit den beiden Eishockey-Spielen in Landshut (Rang 8 mit 34 Punkten) setzt die Jugend-Mannschaft des Krefelder EV den Spielbetrieb in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) fort. „Das werden ganz enge Spiele, die Landshuter haben in diesem Jahr noch kein einziges Spiel gewonnen und stehen hinsichtlich der Play-off-Teilnahme unter Druck“, so KEV-Trainer Elmar Schmitz (Foto: Archiv) zu den Aufgaben für seine Mannschaft.

Zwei schwere Spiele für die KEV-Jugend in Landshut
Foto: Peggy Nieleck

Morgens um fünf Uhr wird sich der KEV-Tross am Samstag auf nach Bayern machen. Deshalb half am Freitag auch nur Torhüter Friedrich Hartung der Grefrather EG im Oberliga-Qualifikationsspiel gegen den Neusser EV. Schmitz möchte mit seinem Team auch am Samstag und Sonntag Punkte holen. Sein Ziel bleibt, in den kommenden vier Wochen die bisher 40 auf 50 Punkte zu steigern und zumindest den fünften Platz in der Tabelle zu behalten: „Noch mehr Punkte wären Bonus-Material, da warten wir noch ab“, so Schmitz. Beim KEV sind bis auf die bis zum Saisonende ausfallenden Janek Seemann und Niklas Cremer alle übrigen Spieler einsatzfähig. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort