Wasserball : SV Bayer 08 und SVK ’72 wahren die Play-off-Chance
Krefeld Beide Teams schlagen den Favoriten Ludwigsburg. Nächste Woche kommt es zum Showdown.
Der SV Bayer Uerdingen 08 und die SV Krefeld ’72 haben ihre Chancen auf die Play-offs in der Wasserball-Bundesliga gewahrt. Am vorletzten Spieltag der Pro B-Gruppe gewannen beide Teams gegen den schwächelnden Zweitplatzierten SV Ludwigsburg und stehen vor einem Showdown in der nächsten Woche. Dabei zeigte die SVK Nervenstärke. Nach einem schwachen Auftritt und einer 8:19-Niederlage gegen die White Sharks Hannover stand das Team um Trainer Werner Stratkemper am Sonntag unter Zugzwang. Gegen Ludwigsburg musste ein Sieg her – die Krefelder lieferten, gewannen mit 11:7-Toren. Dank fünf Treffern von Jungstar Vuk Jelaca setzte sich die SVK früh ab, konnte den Vorsprung über die gesamte Spieldauer halten.
In umkämpftem Spiel ist das Schlussviertel entscheidend
Die Uerdinger setzten beim 15:11-Sieg über Ludwigsburg ihre Achterbahnfahrt der Saison fort. In einem umkämpften Spiel war das Schlussviertel entscheidend.
Bayer ging früh mit 4:1 in Führung, doch Ludwigsburg glich im zweiten Viertel aus. In der Folge konnte sich kein Team absetzen, ehe die Gastgeber im Schlussabschnitt einen 6:0-Lauf hinlegten.