1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Wasserballer wählen Spieler des Jahres

Wasserballer wählen Spieler des Jahres

Krefeld. Am Samstag findet die 3. Krefelder Wasserballnacht unter dem Motto „Das fünfte Viertel“ in der Krefelder Sportsbar Phil‘s statt. Dabei wird der Titel Krefelds Wasserballsportler des Jahres 2013 verliehen.

Im vergangenen Jahr waren die WasserballDamen des SV Bayer Uerdingen Titelträger. Nun sind die Spieler Yannik Zilken und Markus Zilken (SVK) sowie Batholomäus Luczak, Oliver Greck und die frischgebackene Torschützenkönigin Claudia Blomenkamp (SV Bayer Uerdingen) nominiert. Mit dabei ist auch als erstmals Nominierter der Pressesprecher der SVK, Luca Vulmahn.

Der Titel wird durch ein von Hochkarätern des deutschen Wasserballsports besetztes Komitee vergeben. Mit den Bronzemedaillengewinnern von Olympia 1984 in Los Angeles, Rainer Hoppe und Thomas Huber, sowie den Routiniers Martin Küppers und Rainer Pesch sitzt geballte Wasserballkompetenz in der Jury. Luca Vulmahn: „Die Jury wird mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen. Es wird in jedem Fall eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt.“ Beginn ist um 18 Uhr. wag