Wasserball: SV-Krefeld-Jugend darf zur Endrunde

Krefeld. In einem wahren Herzschlagfinale haben sich die Wasserball-A-Junioren des SV Krefeld für das U 17-Finale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Nach einem 10:7 (1:2; 2.2; 5:1; 2:2)-Sieg im Hinspiel gegen den ASC Duisburg reichte dem Team von Trainer Markus Zilken im Rückspiel eine knappe 5:7 (0:3, 3:1, 1:1, 1:2)-Niederlage zum Einzug ins Endspiel.

Dabei gerieten die SVK-Junioren kurz vor Schluss sogar noch einmal in arge Bedrängnis, als Ben Boffen die Hausherren mit 7:5 in Führung brachte. Danach blieb das Team um den dreifachen Torschützen Andriy Kryshtal aber ohne Gegentor und darf sich jetzt die beiden Finalspiele gegen den OSC Potsdam freuen. Das Hinspiel wird am Pfingstsamstag (18. Mai) beim SVK in Krefeld stattfinden. Das Rückspiel eine Woche später in Potsdam. Die genaue Terminierung steht noch aus. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort