Wasserball: SV Bayer kassiert eine 2:18-Packung

Schon nach dem ersten Viertel ist die Partie entschieden.

Krefeld-Uerdingen. Der SV Bayer Uerdingen hat in der Deutschen Wasserball Liga (DWL) am Mittwochabend sein Heimspiel gegen den Vize-Meister der Vorsaison, den ASC Duisburg, deutlich mit 2:18 verloren. Ohne den gesperrten Dominique Fabich und den verletzten Kapitän Tim Wollthan gelang es den Gastgebern in der Bayer-Traglufthalle in keinem Viertel, die Duisburger in Gefahr zu bringen. Schon nach dem ersten Viertel war die Partie zu Gunsten der Gäste entschieden (7:0). Mit einem desaströsen 0:11 ging der SV Bayer in die Halbzeit. "Da lief überhaupt nichts zusammen", erklärte Bayer-Trainerin Pia Schledorn.

Auf Seiten des ASC stiegen zwei ehemalige Bayer-Wasserballer für die Duisburger ins Becken. Jan Obschernikat erzielte einen Treffer für sein neues Team und Torhüter Moritz Schenkel stand zeitweise gegen seine ehemaligen Klubkameraden im Tor. Die Ehrenreffer für den SV Bayer schafften Gerrit Pape und Lucca Janzen. "Die Ausfälle waren schwer zu kompensieren, und unsere wenigen Chancen haben wir dann auch nicht genutzt", gab Pia Schledorn als Gründe für die schwache Vorstellung ihres Teams an.

Viel Zeit, über die Niederlage nachzudenken, bleibt dem SV Bayer nicht. Schon morgen geht es für die Wasserballer in der DWL in Esslingen weiter. Das ist eine ebenso schwere Aufgabe wie die Partie am Sonntag (14 Uhr, Bayer-Traglufthalle) gegen den amtierenden Meister Spandau. DWL, Männer: SV Bayer Uerdingen - ASC Duisburg 2:18 (0:7, 0:4, 1:3, 1:4)

Bayer-Tore: L. Janzen, G. Pape

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort