Wasserball: SV Bayer kann einfach nicht mehr gewinnen

Auch die SVK verliert in Potsdam.

Krefeld. Der SV Bayer Uerdingen wartet nach der 5:10-Niederlage gegen den SV Weiden weiter auf den ersten Sieg in der Deutschen Wasserball Liga (DWL). Auch ohne den gesperrten Dominique Fabich hielten die Uerdinger zur Halbzeit dank einer guten Defensivleistung eine 3:2-Führung. Im dritten Viertel drehte Weiden das Spiel.

Als zu Beginn des Schlussabschnittes dann Kapitän Tim Wollthan mit dem dritten persönlichen Foul ausschied, hatte der SV Weiden das Spiel endgültig im Griff. „Das letzte Viertel hat uns das Genick gebrochen“, sagte Trainerin Pia Schledorn.

Die Gründe für die erneute Niederlage sah Schledorn vor allem im Abschluss: „Wir haben so viele Chancen nicht genutzt.“ Fabian Packenius vergab zwei Fünfmeter. Symptomatisch für die Lage des SV Bayer das Tor zum 4:8: Der Ball prallte vom Gehäuse und von Torhüter Tobias Schweihoff ab und blieb zwischen den Pfosten im Wasser liegen. Dann drehte sich der Keeper bei der Suche nach dem Ball um und bugsierte ihn selbst ins Tor.

Auch für das ersatzgeschwächte Team der SV Krefeld 72 gab es beim OSC Potsdam nichts zu holen. Das Team von Coach Gábor Bujka verlor mit 6:8. Die SVK ging zunächst mit 4:2 in Führung, musste aber am Ende des zweiten Abschnittes den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Die Gastgeber waren dann in der Defensive besser eingestellt, die Gäste kamen nicht mehr durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort